Erfolgreicher Sponsorenlauf 2018/19

Ein Geschenk bereichert den Schenker und den Beschenkten. (Berthold Brunnputz)

Unser traditioneller Spendenlauf fand am Schuljahresende statt und brachte ein fantastisches  Ergebnis für unsere Schule.

Herr Wagner organisierte und moderierte die Veranstaltung und unsere Schüler erzielten bei durchwachsenen Bedingungen tolle Leistungen und unterstützen damit unseren Förderverein bei zukünftigen Projekten.

Vor Beginn der eigentlichen Veranstaltung begaben sich die Kinder auf die Suche nach Sponsoren - und konnten Großeltern, Eltern, Freunde und zahlreiche Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen für diesen Spendenlauf gewinnen.

Innerhalb eines 10-minütigen Laufes versuchten die Teilnehmer aller Klassenstufen anschließend so viele Runden wie möglich zu absolvieren, um einen vorher festgelegten Runden- oder Festbetrag zu erlaufen.

So stand am Ende des Tages die Summe von 6053,02€ zu Buche, auf den alle teilnehmenden Schüler, Sponsoren, Familien und Kollegen stolz sein können. Das Geld kommt dem Förderverein und damit unserer Schule zu Gute, weil Feste, Schulmaterialien oder die Klassenfahrt finanziell unterstützt werden können.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten (Organisatoren, freiwillige Helfer, Sponsoren, Catering) für ihre Unterstützung herzlich bedanken.